Guten Tag!

Sie denken über neue, medienübergreifende Maßnahmen zur Darstellung ihrer Produkte, Sortimente oder ihres Unternehmens nach und wünschen Beratung, Konzepte und kreative Umsetzung bis hin zur Betreuung der Produktion?

Sie brauchen kreativen Input oder kurzfristige Unterstützung für Ihre Werbeabteilung?

Profitieren Sie von der Erfahrung eines kreativen Werbeprofis und nehmen Sie Kontakt auf.

Mit viel Projekterfahrung und zum fairen Preis erarbeite ich kommunikative Lösungen für die verschiedensten Branchen und Bereiche, für große und kleine Unternehmen. Mit Beratung, Konzept & kreativer Gestaltung Ihrer Werbemittel stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Seite. Auf Wunsch auch bis zur Abwicklung der Produktion.

Was kann ich für SIE tun?

 

 

 

 

 

 

 

Geben Sie Ihrer Botschaft die richtige Form und den entscheidenden Impact.

Design ist mehr als nur Oberflächenkosmetik. Kreativität und Erfahrung geben erfolgreicher Kommunikation die richtigen Inhalte und die adäquate Form.
Professionelles Grafik-Design und eindeutige Aussagen befördern einprägsam Ihre Botschaften und verschaffen Ihnen das angestrebte Image.

Als Diplom-Designer bearbeite ich seit vielen Jahren verantwortlich ein breites Spektrum gestalterischer Aufgaben: Ich entwickle Kommunikationskonzepte, Unternehmens-Claims, Produkt- und Markennamen. Ich gestalte Keyvisuals, Headlines und Produkt-Argumentationen. Der Entwurf und die Umsetzung von Prospekten und Image-Broschüren gehört ebenso zu meinem Leistungsangebot, wie die verantwortliche Begleitung von
Foto-Produktionen oder die Anfertigung von lllustrationen. Nutzen Sie meine Erfahrung im Web-Design (Strukturkonzept, Gestaltung, Usability, Webshop) und lassen Sie sich beraten. Gemeinsam können wir die Optimierungspotenziale Ihrer Unternehmenskommunikation identifizieren.

Corporate Design — Gute Gestaltung wirkt
  • Ein prägnantes und unverwechselbares Erscheinungsbild ist die Grundlage für erfolgreiche Unternehmens- und Markenkommunikation.
  • Ziele des Corporate Design: Unverwechselbarkeit, Wiedererkennbarkeit und positive Assoziationen. Visualisierung des Qualitätsanspruchs und Darstellung der eigenen Individualität. Aufbau von Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Identität durch Kontinuität über alle Bereiche. Logo, Typografie, Gestaltungsraster, Farbwelt, Bildkonzept - Die durchgängige Gestaltungslinie für alle Kommunikationsmittel und Medien sorgt für den richtigen und einheitlichen Auftritt.
  • Ein ebenso durchgängiges Konzept für die mediale Kommunikation unterstützt den Transport der zentralen Botschaften auf allen Ebenen.
  • Die Analyse der aktuellen Lage, Recherche und Bewertung der Mitbewerber sowie die Definition der Kommunikationsziele stehen am Anfang meiner effektiven Arbeit.
Corporate Print — Alles, was man drucken kann.
  • Interne und externe Kommunikation: Mitarbeiterzeitschriften, Kundenmagazine, Selbstdarstellungen, Geschäftsberichte, Kataloge und Produktprospekte, Imagebroschüren.
  • Ich biete Konzeption, Gestaltung und Umsetzung, Betreuung der Fotoproduktion. Gern auch redaktionellen Beistand.

B to B — Kommunikation von Profis für Profis
  • Zielgerichtete Kreativität für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen,
    die richtigen Botschaften für Entscheider.
Logo-Entwicklung — Vom Signet zur Marke.

 

 

Package Design — Produktpersönlichkeit und Kaufimpuls.
  • Komplettes Re-Design oder behutsame Überarbeitung:
    Eine Verkaufsverpackung muss die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und Begehrlichkeit wecken. Die Qualität des Produkts sollte ihren Ausdruck in der Qualität der Packungsgestaltung finden. Formen, Farben, Abbildungen, vertraute Markenzeichen und Textelemente schaffen Vertrauen in das Produkt und grenzen vom Wettbewerb ab.

  • Mit dem richtigen Know-how lässt sich oft auch schon mit leichten Veränderungen und Optimierungen eine wesentliche Verbesserung der Optik bestehender Verpackungen erzielen.

Web-Design — Folge der Technik.
  • Die inhaltliche, visuelle und strukturelle Gestaltung von Websites richtet sich nach der individuellen Zielvorgabe und steht im Einklang mit der Kommunikationsstrategie. Neben zielgruppengerechtem Grafik-Design, Bildsprache und der richtigen Tonality ist ein Nutzen und Mehrwert für den User gefragt. Reine Image-Seiten erfüllen nicht mehr ihren Zweck.
    Und natürlich muss Ihre Website auch gefunden werden. SEO und SEM gehören dazu.

 

Nächste Seite